Customer Success

PeoplePath begleitet Sie auf Schritt und Tritt des gemeinsamen Wegs.

woman with glasses smiling

Wie wir Ihr Projekt erfolgreich umsetzen

Das technische Support-Team von PeoplePath verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus fast zwei Jahrzehnten im Bereich Software-as-a-Service (SaaS). Wir setzen das Wissen ein, das wir in Projekten mit mehr als 200 Kunden mit über 2 Millionen Nutzern weltweit aufbauen konnten, um auch Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.

Unser Team leitet Sie durch einen Implementierungsprozess mit drei Phasen, der darauf ausgerichtet ist, Ihren Projektzeitplan und Ihre Ziele zu erreichen.

Definition: Wir untersuchen Ihre derzeitigen Arbeitsabläufe und Verbesserungsmöglichkeiten. Wir evaluieren, wie Sie Ihr Programm heute verwalten, um daraus abzuleiten, wie wir die Plattform für Sie so anpassen können, dass Sie ein erfolgreiches Netzwerk betreiben können. Unser Customer Success Team bietet Einblicke auf der Grundlage von Best Practice Beispielen aus vergleichbaren Projekten.

project definition
project implementation

Implementierung: Mit dem Verständnis Ihrer Strukturen und Anforderungen gehen wir in einen agilen Implementierungsprozess über. Neben bestimmten Meilensteinen evaluieren wir laufend und kollaborativ, wo wir stehen und ob weitere Anpassungen erforderlich sind. Wir führen wöchentliche Update-Meetings durch und Sie verfolgen alle Fortschritte online in einem modernen Projektmanagement-Tool, so dass der aktuelle Status immer transparent für beide Seiten nachvollziehbar ist.

Test & Training: Wenn die Implementierung abgeschlossen ist, testen wir die Plattform, bis alles reibungslos läuft. Es folgt eine Administratoren-Schulung zur erfolgreichen Verwaltung Ihres Portals, bei der wir nach einem "Teach the teacher"-Ansatz vorgehen. Ihr PeoplePath-Ansprechpartner aus der Implementierungsphase unterstützt Sie aber auch weiterhin langfristig, da er Ihr Projekt und den Aufbau Ihrer Plattform am besten kennt.

testing and training

PeoplePath's Service endet nicht mit dem Go-Live

Wir glauben, dass die Kraft eines beidseitigen Erfolgs durch langfristige Beziehungen auch für unsere Kundenbeziehungen gilt. Wir unterstützen Sie daher gerne auch weiterhin bei jedem Schritt auf dem Weg zu Ihrem Erfolg. Eine laufende Auswertungen Ihrer Erfolgskennzahlen hilft Ihnen dabei, die Leistung Ihres Projekts zu messen und den Erfolg zu belegen. Verlassen Sie sich darauf, dass wir während der gesamten Vertragslaufzeit regelmäßig den Kontakt halten. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre Ziele erreichen und stets die neuesten Trends im Themenkomplex “Talent Relationship Management” auf dem Schirm behalten.

client success team

Ein paar Worte von einem Customer Success Manager

Als Customer Success Manager helfe ich Kunden, ihre operativen und strategischen Ziele zu erreichen. Um die positiven Auswirkungen einer Plattform auf Ihr Tagesgeschäft zu maximieren, müssen Program Manager wissen, welche Optionen sie haben und wie sie diese am besten nutzen können.

Ich arbeite in intensiven Gesprächen mit unseren Kunden zusammen, um neue Funktionen und Änderungswünsche zu besprechen. Wir laden unsere Kunden auch zur Teilnahme an Zufriedenheitsumfragen und unseren Jahrestreffen ein, damit wir ihre Ziele und Bedürfnisse noch besser kennenlernen können.

Wir wollen unseren Kunden ermöglichen, über Schlüsselkennzahlen zu berichten und diese zu präsentieren. Mit den Analysewerkzeugen der Plattform steht eine Fülle nützlicher Informationen zur Verfügung. Learning-by-doing ist zwar ein Schlüsselansatz, um die Reporting-Optionen optimal zu nutzen, aber ich arbeite auch stets daran, dass sich unsere Kunden bei der Nutzung der Plattform vom ersten Tag an sicher fühlen.

Die Software-Plattformen von PeoplePath für CRM- und Alumni-Programme sind komplexe Lösungen. Wir stellen aber sicher, dass Sie keinen IT-Hintergrund benötigen, um alle Funktionen optimal nutzen zu können.

Es ist uns bewusst, dass wir zwar eine High-End-Softwarelösung bereitstellen, diese jedoch für einen Anwenderkreis mit professioneller Erfahrung vorwiegend in Disziplinen wie Personalwesen, Marketing, Recht oder Kommunikation gedacht sind. Unser Fokus beim Kundenerfolg liegt daher auf der Übersetzung - unser Ziel ist es, vorhandene technische Funktionen in ein leistungsstarkes Tool zu übersetzen, das Managern hilft, ein erfolgreiches Programm zu führen.

Weitere Informationen über PeoplePath’s Service Level Standards:

Kundenerfolg

UNIL | Université de Lausanne

Wenn Sie sich an das Customer Success Team wenden, um einen Fehler zu melden oder technischen Rat zu Ihrem Portal zu erhalten, wissen Sie schon im Voraus, dass die Antwort von freundlichen und lösungsorientierten Ansprechpartnern kommt.

Danielle Günther
UNIL | Université de Lausanne
Danielle Günther, UNIL

Machen Sie den ersten Schritt!

Nehmen Sie Kontakt auf, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie langfristige Beziehungen zu Ihren Talenten aufbauen können.

two business men talking

Customer Success

PeoplePath is with you every step of the way.

woman with glasses smiling

How we successfully implement your project

PeoplePath's technical support team has extensive experience from nearly two decades in software-as-a-service (SaaS) businesses. We put what we learned from more than 200 clients with over 2 million users around the globe to ensure the success of your project.

Our team guides you through a three-phase implementation process designed to meet your project timeline and goals.

Definition: We explore your current work routines and opportunities for improvement. We dig deep into how you manage your program to evaluate how to customize your platform to enable you to run a successful talent network. Our support team offers insight based on best practices from comparable projects.

woman with glasses smiling
screen with virtual meeting

Implementation: With a complete understanding in hand of your structures and requirements, we proceed with the agile implementation process. After certain milestones, we evaluate where we're at and if adjustments are needed. The process is collaborative. We hold weekly update calls and track progress in an online project management tool so everyone knows the current status in a transparent manner.

Testing & Training: When implementation is complete, we test the platform to ensure everything runs smoothly. Training about how to successfully manage the portal via a "teach the teacher" approach. Your dedicated PeoplePath implementation partner continues to support you in a customer success role for the long term because they know your project and platform set-up best.

man looking at screen

PeoplePath's customer care doesn't expire with the launch date

We believe the power of mutual success through lifelong relationships extends to our clients. We continue to support you every step of the way to ensure your success. Ongoing reporting on key metrics helps you measure and prove your achievements. Count on us to maintain regular contact through the entire customer journey to make sure you reach your goals and understand developments in talent relationship management.

client success team

A few words from our client success manager

As client success manager, I help customers reach their operational and strategic goals. To maximize the positive business impact of a platform, program managers need to know the options that they have, and how to make the best use of them.

I engage closely with our customers in regular calls to discuss new features and change requests. We also invite our customers to take part in satisfaction surveys so we can get to know their goals and needs even better.

As a company, we want to enable our customers to report on and present key metrics. A wealth of useful information is available using the platform's analytical tools. While learning by doing is a key approach to making the most of the reporting options, I also work hard to make sure our customers feel confident using the platform on day one.

PeoplePath CRM and PeoplePath Alumni are sophisticated solutions, but we make sure you don't need a background in IT to get the most out of all the features.

In all, as a company, we are aware that we are delivering a high-end software solution to a user base with professional track records not in IT but predominantly in disciplines such as HR, Marketing, Law, or Communications. Our focus in Client Success thus is a translation effort - our goal is to translate existing technical features and options into a powerful tool that helps managers run a successful program.

For further information about PeoplePath's service level standards:

Client Success Story

Danielle Günther, UNIL

If you contact the IW Support team to report a bug or to obtain technical explanations on how our portal works, you know that the answer will be provided by friendly, solution-seeking people.

Danielle Günther
UNIL | Université de Lausanne
Danielle Günther, UNIL

Let's get started!

Contact us today to learn more about how to build lifelong relationships with your talent.

two business men talking